von Korps Köln

Köln

In der Versammlung zum 3. Advent freute sich Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) besonders über den "Zuwachs" der Korpsfamilie.

Majorin Honsberg hieß Angela Beber, Erich Scholz, Günther Lenhart und Klaus Weindorf im Freundeskreis der Heilsarmee willkommen. Die neuen Kameraden kannten die Heilsarmee von früher, hatten sie im Erik-Wickberg-Haus kennen gelernt oder wurden durch Bekannte mit der Heilsarmee auf die Heilsarmee aufmerksam gemacht.

Anschließend wurde Gerald Matthey als Rekrut aufgenommen. In seinem Zeugnis erzählte er, dass er durch das Internet auf die Heilsarmee aufmerksam wurde. Sein Interesse war geweckt, er wollte mehr über die Heilsarmee wissen und wandte sich an das örtliche Korps. Zusammen mit den anderen neuen Geschwistern besuchte er einen Kursus, um sich gründlich zu informieren. Im Laufe des Kurses gelangte er zu der Überzeugung, dass es Gottes Wille sei, dass er seine Gaben und Talente Gott in der Heilsarmee zu Verfügung stellt. Bruder Diethelm Hahn hieß die neuen Geschwister in der Korpsfamilie willkommen.

Erika Laudien

Zurück