von Korps Köln

Gemeinschaftssonntag im Korps Köln

Zum Gemeinschaftssonntag im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) kam Besuch aus den Niederlanden: Über den tatkräftigen Einsatz der Musiker aus Korps Treebeek haben sich die Versammlungsbesucher sehr gefreut. Majorin Christine Bijl leitete die Heiligungsversammlung und betonte in der Bibelansprache, wie wichtig es ist, im Gebet vor Gott zu treten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit einem bunten Programm weiter, das Major Kees Bijl leitete. Er brachte die Zuhörer mit kurzen Anekdoten und seiner Marionette "Dan" zum Nachdenken über das alltägliche Leben als Christ in der Nachfolge Jesu Christi. Die Musiker boten ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Repertoire an bekannten Melodien und flotten Märschen.

Eine Woche später gab es erneut Grund zur Freude: Der Freundeskreis der Heilsarmee konnte um vier Mitglieder vergrößert werden.

nach E. Laudien

Zurück