von Litauen (Išganymo Armija)

Klaipeda/Litauen: Kinderfest

Bereits zum dritten Mal richteten wir vom Korps Klaipeda mitten im Herzen der Stadt ein Kinderfest aus. Mehr als 600 Kinder bis zu 12 Jahren und ihre Eltern und Großeltern vergnügten sich mit Bastelarbeiten, Basketball, Luftballon-Tieren, Kinderschminken, Wettkampfspielen und natürlich auf den fünf Hüpfburgen für alle Altersgruppen. Dank des Engagements des Litauischen Roten Kreuzes konnten die Kinder sogar spielerisch Grundlagen der medizinischen Erstversorgung erlernen. Ein Clown und verschiedene andere Freunde der Kinder sorgten fortwährend für fröhliche Stimmung und animierten zum Mitmachen. Während des Programmteils auf der Bühne hörten die kleinen und großen Besucher auch die Geschichte von Puncinello und dass sie alle in Gottes Augen etwas ganz Besonderes sind. Zahlreiche andere Organisationen (Studentenvertretung, Baptistengemeinde, eine Organisation für kinderreiche Familien) ergänzten unser Angebot mit ihren Beiträgen.

Einmal mehr erwies sich das Kinderfest als hervorragende Gelegenheit, Ängste vor uns abzubauen – man denke nur an den Namen „Heilsarmee“ – und zwanglos in Kontakt zu kommen. Wir hoffen und beten, dass wieder viele Kinder den Weg in unsere Räume und zu Jesus finden werden. Der Samstag des Kinderfestes war der einzige Tag der Woche ohne Regen. „Wetter wie bestellt“, meinte der Zeltvermieter. Und ich konnte nur bestätigen, dass wir es „bestellt“ hatten ...

Kapitänin Susanne Kettler-Riutkenen

Zurück