Kirchturm-Transparente

An zahlreichen Kirchtürmen wird demnächst ein Porträt des evangelischen Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer zu sehen sein.

von / THQ

Kirchturm-Transparente: An zahlreichen Kirchtürmen wird demnächst ein Porträt des evangelischen Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer zu sehen sein. Sein Geburtstag jährt sich am 4. Februar zum 100. Mal. Die Arbeitsgemeinschaft Missionarischer Dienste (AMD) im Diakonischen Werk der EKD bietet vier bis acht Meter lange Transparente an, die auch die Liedzeile "Von guten Mächten wunderbar geborgen" enthalten, die Bonhoeffer zum Jahreswechsel 1944/45 im Gefängnis dichtete. Laut AMD gibt das theologische Werk Bonhoeffers die Chance, mit Menschen ins Gespräch über den Glauben zu kommen, aus dem Bonhoeffer in Zeiten großer Bedrängnis Kraft und Trost gezogen habe.

Zurück