von Distrikt SüdWest

Kindertag der Westdivision

Kindertag: Beim Kindertag der Westdivision drehte sich alles um Tiere. Die Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren kamen aus Solingen, Wuppertal und Köln, um "tierisch viel Spaß" zu erleben. Ein Team hatte dieses Ereignis gut vorbereitet.

Es fing an mit dem Basteln von Tierohren und kurze Zeit später tummelten sich u. a. akrobatische Affen, niedliche Katzen, fröhliche Hasen und muntere Mäuse.


Danach war Puzzeln angesagt, um die Kinder in vier Gruppen aufteilen zu können, damit die spannenden Spiele beginnen konnten: Zuhörspiele wie Tiergeräusche erraten, Sehspiele im Garten wie Kräuter und Gemüse erkennen. Absolutes Highlight für die Kinder war ein Überraschungsgast. Eine Hundebesitzerin aus Köln (Silke M.) kam mit ihren beiden riesigen russischen reinrassigen Windhunden. Die Kinder waren begeistert, stellten interessiert viele Fragen und wollten alle einmal die Leine halten.

Zwischendurch wurden Tierlieder gesungen. Die Andacht beinhaltete eine interessante Geschichte darüber, wie Mensch und Hund sich als beste Freunde gefunden haben als ein Vergleich für die Kinder, wie Jesus Christus ihr bester Freund sein kann. Nach weiteren Spielen und Liedern "feierten" wir zum Abschluss ein Grillfest. Mit "tierisch guter Laune" fuhren die Kinder wieder nach Hause!
S. Kolpatzik

Zurück