von Litauen (Išganymo Armija)

Kinderfest und Kindertageslager in Klaipeda

Sommeranfang bedeutet im Korps Klaipeda (Kapitänin Susanne Kettler-Riutkenen): Auftakt zu besonderen Aktionen! Zum zweiten Mal wurde mitten im Stadtzentrum ein großes Kinderfest für Kinder bis 12 Jahre organisiert. Unter dem Motto „Ich freue mich, dass es dich gibt“ nahmen mehr als 340 Kinder an verschiedenen kreativen, sportlichen und künstlerischen Aktivitäten teil. Hüpfburgen, Ballontiere, verschiedene Handarbeiten, Spiele, Kinderschminken, Wettbewerbe, eine Verlosung sowie von einer Bäckerei gespendete Kekse sorgten für fröhliche Gesichter bei den Teilnehmern und deren Eltern. Ziel des Festes ist es, Kindern einen besonderen Tag zu bereiten und Berührungsängste mit der Heilsarmee abzubauen. Beides ist spürbar gelungen: Gleich nach der Veranstaltung meldeten etliche Eltern ihre Kinder zum Kinderclub und beim Kindertageslager an!

Für Letzteres wurde der Heilsarmeesaal dann für einige Tage zum Dschungel. Zwischen wilden Pflanzen und Dschungelbewohnern hatten die Kinder nicht nur ganz viel Spaß, sondern erfuhren auch einiges über den Schöpfer des Ganzen und was dieser für ihr Leben bereithält.

 

Kapitänin S. Kettler-Riutkenen

 

Zurück