von Korps Leipzig

"kickoff"-Nachlese: Leipzig

"kickoff"-Nachlese: Leipzig: Deutschland hat im Halbfinale verloren, die deutschen Fußball-Fans waren am Boden zerstört Doch glücklicherweise sind wir nicht nur Deutschland-Fans, sondern vielmehr Fans von dem, der das "Halbfinale" der Weltgeschichte gewonnen hat – Jesus Christus!

Wir im Korps Leipzig (Majore Ross und Jo-Anne Brown) haben die WM sehr genossen und während dieser Zeit viele neue Kontakte knüpfen können. Vor allem die Kinder in Paunsdorf, dem Plattenbauviertel, in dem sich unser Korps befindet, sind durch die verschiedenen Aktionen auf die Heilsarmee aufmerksam geworden.

Die Hauptattraktion waren zwei dreitägige Fußballtrainings für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren, die von einem australischen Serviceteam durchgeführt wurden. Die fünf jungen Männer aus Sydney beeindruckten die Kinder nicht nur durch ihre Fußball-Fähigkeiten. Auch ihre lockere Art, mit den Kindern umzugehen sorgte dafür, dass aus den anfangs sechs teilnehmenden Kids am letzten Tag eine Schar von 22 kleinen Fußballern geworden war.



Spaß und Action dominierten die WM-Wochen – soll das alles nun vorbei sein? Auf keinen Fall, denn bei uns Leipzigern steht es eindeutig 3:0 für Jesus!

Tor Nr. 1: Mehr als 22 Kinder haben die gute Nachricht von Jesus gehört.

Tor Nr. 2: Trotz eines sehr negativen Fernsehbeitrages, der den Einsatz der Australier als "Fußballtraining mit einem Haken" – der Missionierung – bezeichnete, waren die Kinder begeistert. Den Berichten der Australier über ihre Erlebnisse mit Jesus lauschten die meisten mit Interesse.

Tor Nr. 3: Die sonst eher zur Kritik neigenden Anwohner äußerten sich positiv zu den Fußballfesten, die wir für die Kinder veranstalteten.

Ohne Jesus Christus hätten wir diese Aktionen nicht durchgeführt. Wir wissen, dass er es ist, der auch das Finale der Weltgeschichte gewinnen wird – und wir möchten, dass die Paunsdorfer diesen Sieg mit uns feiern werden!

Anni u. Matthias Lindner

Zurück