von Korps Kassel

Kassel

Freudenstimmung herrschte im Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs).

Kassel: Freudenstimmung herrschte im Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs). Zur Hochzeit von Klaus und Esther Gulde waren zahlreiche Gäste aus nah und fern angereist. Die Trauungszeremonie wurde von den Obersten Horst und Helga Charlet geleitet. In seiner Predigt erinnerte der Oberst daran, dass es in einer Ehe nicht nur gute Zeiten gibt und dass es gerade wichtig ist, auch in schlechten Zeiten fest zusammenzustehen.

Nachdem Kapitän Friedrichs dem Paar die Trauurkunde überreicht hatte, erteilte Oberst Charlet den christlichen Segen zur Vermählung. Als das Brautpaar gegen Ende der Zeremonie das Eheversprechen verkündete, konnte man im Saal tiefe Ergriffenheit spüren. Im Anschluss an die Hochzeitszeremonie lud das Brautpaar zu Kaffee und Kuchen ein. Abgerundet wurde die Feier von einem bunten Programm, das von den Gemeindemitgliedern gestaltet wurde.

Dieser Tag wird sicher noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Wir wünschen dem Brautpaar ein langes Eheleben und dass die Hoffnungen, die mit ihrem selbstgewählten Trauspruch "Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus" (Epheser 4, 15) verbunden sind, in Erfüllung gehen mögen.

Hans Peter Pung

Zurück