von Distrikt SüdWest

Karfreitagversammlung der West-Division

Karfreitagversammlung der West-Division West-Division: Zu der Karfreitagsversammlung der West-Division (Majorin Fernanda van Houdt) hatten sich 250 Salutisten und Freunde in der Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums in Castrop-Rauxel versammelt, um gemeinsam an das Karfreitagsgeschehen zu denken. Ein Kreuz mit einer großen Dornenkrone war der zentrale Punkt im Saal. Durch die Lesungen aus dem Wort Gottes und die Bibelansprache von Oberstlt. Horst Charlet wurde jedem Zuhörer deutlich gemacht: Alles, was Jesus am Kreuz von Golgatha erlitten hat, war für mich!







Die musikalischen Beiträge der Gastkapelle aus England (Korps Wickford) und der Divisionsmusikkapelle West gaben Gelegenheit, über die Worte weiter nachzudenken. Der "Offene Chor" erfreute die Zuhörer durch seine Gospel- und Liedbeiträge, und in einem Anspiel wurde uns vor Augen geführt, wie Maria Magdalena damals gefühlt haben muss. Als zum Schluss die Blaskapellen den Marsch "He lives!" (ER lebt!) gemeinsam spielten, erfüllte Osterjubel den Raum. Ermutigt durch die Gemeinschaft und den Segen des Tages, trennten wir uns in der Gewissheit: "Er lebt, ich weiß, dass mein Erlöser lebt!"

F.v.Houdt

Zurück