von THQ

Junges Webradio: Jeden Morgen Bibel lesen!

Die Hörbuchversion der neuen BasisBibel wird ab sofort im Morgenprogramm "CrossUp" beim jungen Internetradio CrossChannel.de des Evangeliums-Rundfunks (ERF) zu hören sein.
In der Rubrik "Hörgenuss" präsentieren der ERF und die Deutsche Bibelgesellschaft Ausschnitte aus der Hörfassung der neuen BasisBibel.

"Jugendliche können nun täglich einen Bibeltext nach einer modernen und auf neue Medien ausgerichteten Übersetzung hören und werden eingeladen, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen", so Jan Knauf, der Leiter von CrossChannel.de.

Durch Sprecher wie z. B. Tim (Sascha Alexander Draeger) von "TKKG" sei diese Hörbibel besonders attraktiv. Und Markus Hartmann, BasisBibel-Projektleiter bei der Deutschen Bibelgesellschaft, ergänzt: "CrossChannel.de ist für uns der ideale Partner, um jungen Menschen heute die Bibel nahezubringen. Wir freuen uns, mit der BasisBibel eine Übersetzung vorstellen zu können, die im Internet zu Hause ist und die Möglichkeiten des Mediums voll ausnutzt."

CrossUp ist das Frühstücksradio "zum Mitnehmen" (auch als Podcast oder E-Mail-Abonnement) und wird wochentäglich auf CrossChannel.de zwischen 6 und 10 Uhr gesendet. CrossChannel.de sendet täglich rund um die Uhr die neueste christliche Musik und Infos über Jesus und die Welt. Monatlich verzeichnet der ERF rund 80 000 Zugriffe auf www.CrossChannel.de.

Die BasisBibel ist die neue Bibelübersetzung für die junge Generation. Weltweit zum ersten Mal übersetzt die Deutsche Bibelgesellschaft als größter Bibelverlag Deutschlands die Heilige Schrift speziell für die neuen Medien – wortgetreu, für alle verständlich und interaktiv erlebbar. Weitere Informationen gibt es unter www.BasisB.de. Die Deutsche Bibelgesellschaft setzt sich dafür ein, dass alle Menschen die Bibel in ihrer Sprache lesen können.

Zurück