von Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Jesus im Park

Was für ein besonderer Sonntag! Am 4. Mai um 15:00 Uhr verwandelte sich der Stadthallenpark in Chemnitz in einen Ort der Begegnung, des Lobpreises und der Hoffnung. Gemeinsam mit der Emanuel-Gemeinde, der Lutherkirche und weiteren Christen aus Chemnitz feierte die Heilsarmee Chemnitz einen Open-Air-Gottesdienst

Gemeinsam zweifeln – gemeinsam staunen
Unter dem Thema „Zweifeln und Staunen“ wurde die biblische Geschichte von Thomas, dem „Ungläubigen“, zum Ausgangspunkt für eine persönliche Herausforderung: Was wäre dein „Thomas-Moment“ – der Punkt, an dem du sagen würdest: Wenn ich das sehe, dann glaube ich? Die Predigt von Matthias Lindner regte zum Nachdenken an – und lud gleichzeitig dazu ein, ganz neu Gott zu vertrauen.

Mit rund 80 Besucherinnen und Besuchern sowie zahlreichen interessierten Passanten, die beim Spaziergang durch den Park spontan stehenblieben, wurde der Gottesdienst zu einem sichtbaren Zeichen christlicher Einheit mitten in der Stadt. Neben Lobpreis, einem Zeugnis von The Message sowie einem weiteren von Anni von der Heilsarmee, war auch Platz für Kinder, die am Kindertisch malen konnten. Die Mitarbeiter der anderen Gemeinden bot parallel ein offenes Seelsorgeangebot an.

Gebet wirkt – sogar beim Wetter
Obwohl der Wetterbericht zwei Tage vorher noch Regen vorraussgesagt hatte – Es blieb trocken! Es herrschte eine tolle, offene Atmosphäre, in der viele das gemeinsame Feiern draußen sichtlich genossen. 

Es geht weiter!
Die Begeisterung war groß – und die gute Nachricht ist: Das war erst der Anfang! Geplant ist, künftig an jedem ersten Sonntag im Monat (außer bei anderen christlichen Großveranstaltungen) einen weiteren Open-Air-Gottesdienst im Stadthallenpark zu feiern.


Herzliche Einladung an alle, die neugierig sind, die Fragen haben, oder einfach gerne mit anderen unter freiem Himmel glauben und feiern wollen.
Wir sehen uns beim nächsten Mal!

Zurück