von Joan Sütterlin Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)
Internationale Gebetsanliegen: Territorium Norwegen, Island und die Färöer-Inseln
04. Dezember – 10. Dezember 2023

Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
Diese internen Anliegen kommen aus den Territorien und werden über das IHQ bereit gestellt. Sie können gerne zum persönlichen Gebet, für Gebetsrundbriefe und Gebetsgruppen verwendet werden.
Gebetsschwerpunkt: Territorium Norwegen, Island und die Färöer-Inseln
Territorialleiter: Kommandeure Knud und Lisbeth Welander
Gebetsanliegen:
Norwegen:
- Bitte beten Sie für alle, die in einer schwierigen Zeit mit steigenden Kosten zu unseren Einrichtungen und Korps kommen, um Hilfe zu bekommen. Wir beten, dass auch sie sich wertvoll und gesehen fühlen.
- Bitte beten Sie für alle Offiziere, Mitarbeiter und Ehrenamtliche, die diesen Menschen an vorderster Front begegnen. Wir beten um Mut, Kraft und Segen.
- Bitte beten Sie für Kinder, Jugendliche und Familien, die auf die eine oder andere Weise an unseren verschiedenen Programmen teilnehmen.
- Wir sind dankbar, dass wir die Kapazitäten noch haben, Menschen in einer schwierigen Zeit mit finanziellen Herausforderungen unterstützen zu können.
Die Färöer-Inseln:
- Bitte beten Sie für all unsere wunderbaren jungen Menschen. Dass sie eine bewusste Beziehung zu dem haben werden, woran sie glauben, und dass sie beschützt werden.
- Bitte beten Sie dafür, dass wir wachsen werden und dass mehr Menschen Jesus als ihren Retter finden werden.
- Bitte beten Sie dafür, dass wir gute Mitarbeiter und Freiwillige für die Arbeit bekommen werden.
- Bitte beten Sie dafür, dass wir in der Gesellschaft, in der wir leben, funktionieren können.
Island:
- Bitte beten Sie dafür, dass Gott uns in unseren Korps und an anderen Orten, wo wir arbeiten, helfen möge, uns um die Menschen zu kümmern, die er zu uns gesandt hat, und dass er uns Mut und Kraft gibt, weiterhin eine integrative Gemeinschaft für alle zu sein, die kommen und an unseren Aktivitäten teilnehmen.
- Bitte beten Sie für die Situation, die gerade in Island mit dem Vulkan von Grindavik herrscht. Beten Sie für die Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen und in Ungewissheit leben, wie sich alles entwickeln wird.