von Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

Internationale Gebetsanliegen: Territorium Kenia Ost

05. – 11. Mai 2025

Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.

Diese internen Anliegen kommen aus den Territorien und werden über das IHQ bereit gestellt. Sie können gerne zum persönlichen Gebet, für Gebetsrundbriefe und Gebetsgruppen verwendet werden.

Gebetsschwerpunkt: Territorium Kenia Ost

Territoriales Leitungsteam:

Oberst Daniel Kiama - Territorialleiter
Oberstin Anne Kiama - Territoriale Präsidentin für Frauenarbeit
Oberstleutnant Mario Nhacumba - Chefsekretär
Oberstleutnantin Celeste Nhacumba - Territoriale Sekretärin für Frauenarbeit

Wir loben Gott:

Wir sind Gott dankbar für fünf erfolgreiche Tage des Gebets und des Fastens im Territorium, das zu Beginn dieses Jahres (13.-17. Januar 2025) stattfand und das Gefühl der Belebung und der Hingabe mit sich brachte.

Die Salutisten wurden geistlich, seelisch, emotional und körperlich für den Dienst an Gott neu gestärkt. Wir haben eindrucksvolle persönliche Zeugnisse von geistlicher Befreiung und neu gewonnener Freiheit in Christus gehört, von emotionalem Durchbruch und Versöhnung zwischen entfremdeten Familien und von geistlicher Verwandlung, körperlicher Heilung und erneuertem Glauben an Gott.

Gebetsanliegen:

  • Wir beten dafür, dass der Heilige Geist das Territorium führt, während wir unseren Teil dazu beitragen, Menschen auszurüsten, die Wirkung unserer Mission zu verstärken und ein dauerhaftes Vermächtnis zu schaffen, als unsere Antwort auf den Aufruf des Generals zum Global Strategic Framework (weltweiten Strategierahmen).
  • Wir beten dafür, dass das Gewinnen der Seele in allen Programmen - in der Jugend- und Kinderarbeit, in der Männer- und Frauenarbeit, in der Sozialarbeit, in den Gemeinden und in Projekten - weiterhin unsere erste Priorität sein wird.
  • Wir bitten für alle Salutisten im Territorium um geistliches Erwachen, Erneuerung und eine tiefe Hingabe an den Willen Gottes. Wir suchen Gottes Führung, frische Salbung und geistliches Wachstum, damit wir 2025 und darüber hinaus zu neuen und größeren Höhen im Glauben und im Dienst aufsteigen können.
  • Wir beten, dass alle Veranstaltungen und Aktivitäten, die in diesem Jahr in unseren Korps, unseren Einrichtungen, unseren Abteilungen und in den verschiedenen Gemeinden stattfinden werden, einschließlich aller territorialen Spendenaufrufe, Gott Ruhm und Ehre bringen werden.
  • Wir beten für erfolgreiche Inspektionen, die ab März 2025 geplant sind, und dass Gott unseren territorialen Leitern und allen, die an den Inspektionen beteiligt sind, reichlich Gnade und Gunst gewährt.
  • Wir beten für das Wohlergehen und die Gesundheit aller aktiven und pensionierten Offiziere, aller Mitarbeiter und aller Salutisten in unserem Territorium.
  • Wir beten für Frieden, Stabilität, Harmonie und Einheit in unserem Land Kenia. Möge Gott unsere nationalen Leiter und alle Bürger dazu inspirieren, einander zu lieben und zu unterstützen, damit wir eine gesunde und fürsorgliche Nation schaffen können.

Zurück