von Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

Internationale Gebetsanliegen: Dänemark und Grönland

3. bis 9. April

Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.

Diese internen Anliegen kommen aus den Territorien und werden über das IHQ bereit gestellt. Sie können gerne zum persönlichen Gebet, für Gebetsrundbriefe und Gebetsgruppen verwendet werden.

Gebetsschwerpunkt: Dänemark und Grönland

Command-Leiter: Oberstleutnante Jan und Kjersti Risan

Gebetsanliegen:

Wir danke für:

  • 10 Jahre Dienst in Grönland und die Möglichkeit, dort im April 2023 mit internationalen Gästen zu feiern. 
  • Einen finanziellen Aufschwung für unser Territorium. Gott hat seine Treue auf eine Weise bewiesen, die wir uns nicht hätten vorstellen können. Wir fühlen uns über alle Maßen gesegnet. 
  • Möglichkeiten von sozialen Einsätzen durch die Weihnachts- und Winter-/Inflationshilfe; dabei haben wir eine größere Anzahl an Menschen erreicht, als jemals zuvor. Jedes Korps/jedes Zentrum war mit dabei und engagierte sich, um die Menschen zu erreichen und zu helfen. Es wurden Beziehungen aufgebaut und mit vielen wurde gebetet.
  • Eine Reihe neuer Partner, die im Territorium unsere Mission unterstützen: Spender, Stiftungen, Regierungsvertreter usw., die es uns ermöglichen, groß zu träumen und die Arbeit auf neue Weise aufzubauen.

Wir beten für:

  • Den Prozess der Festlegung einer territorialen Strategie unserer Arbeit. Wir wollen dorthin gehen und sein, wohin Gott uns führt. Und wir wollen gemeinsam mit unseren Leuten bauen. 
  • Kinder und Jugendliche: dass wir in der Lage sind, unterschiedlichste Gruppen von Kindern und Jugendlichen zu erreichen; dass glaubenserfüllte Begegnungen stattfinden können.
  • Das für Juni geplante territoriale Festival "Hoffnung und Leben in Jesus": dass es ein geistlicher Durchbruch sein wird und bei dem lebenslange Hingabe an Jesus geschieht.  

GEBET FÜR DIE LEITER

Spezielles Gebet für die, die unsere Bewegung leiten

Von Februar bis Mai 2023 lädt Kommandeurin Bronwyn Buckingham, Weltsekretärin für die Entwicklung des geistlichen Lebens, die internationale Heilsarmee ein, gemeinsam für unsere Leiter zu beten. Dabei steht in jeder Woche ein anderer Aspekt von Leitung im Mittelpunkt.

Woche 9: GEBET FÜR GESUNDHEIT 

Gott der Schöpfung, 
danke für das Wunder des Lebens. Für das komplexe Meisterwerk des menschlichen Körpers und das unfassbare Wunder unseres Verstandes. 
Wir loben dich dafür, dass wir erstaunlich und wunderbar gemacht sind. Du hast jeden von uns geformt und kennst uns alle durch und durch. 
Unser Körper ist dein Tempel und wir sollen dir mit dem Körper den du uns anvertraut hast, die Ehre geben. 
Hilf unseren Leitern zu erkennen, dass es wichtig ist, etwas für ihren Körper zu tun und zu erkennen, dass sie damit ein Vorbild für ihr Umfeld sind. 
Wir beten für Schutz für die körperliche, geistige und seelische Gesundheit unserer Leiter. 
Herr, gib jedem von ihnen Energie und Kraft, damit sie das Leben in Fülle genießen können und damit sie im Dienst, bei der Arbeit und zu Hause gedeihen. 
Erinnere unsere Leiter daran, dass sie nicht allein durchs Leben gehen müssen. Gib denjenigen, die Heilung, Ruhe und Wiederherstellung brauchen, ein Wunder in ihrem Leben und an ihrem Körper. Gib ihnen Mut, um Hilfe zu bitten, wenn es nötig ist, und ein demütiges Herz, um Unterstützung anzunehmen, wenn sie ihnen angeboten wird. 
Wenn die Zeit knapp und die Aufgabenlisten lang sind, kann die Fürsorge für unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele leicht vergessen werden. Aber zu unserem eigenen Wohl befiehlst du uns allen, an den Sabbat zu denken. 
Befreie unsere Leiter in den Anforderungen des Lebens von den Erwartungen, die andere an sie stellen und die sie an sich selber stellen. Hilf ihnen, Raum zu schaffen für die Ruhe, die Leben spendet und die von dir kommt. 
Um erfrischt zu sein. Um bereit zu sein. 
AMEN 

Zurück