von Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

Internationale Gebetsanliegen: Territorium Simbabwe und Botswana

20. bis 26. März

Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.

Diese internen Anliegen kommen aus den Territorien und werden über das IHQ bereit gestellt. Sie können gerne zum persönlichen Gebet, für Gebetsrundbriefe und Gebetsgruppen verwendet werden.

Gebetsschwerpunkt: Simbabwe und Botswana

Command-Leiter: Kommandeure Wayne und Deborah Bungay

Gebetsanliegen Simbabwe:

  • Territorialer Kalender 2023:
  • Reibungsloser Ablauf aller im Kalender aufgeführten Programme in den Korps und Divisionen des Territoriums. 
    Präsidentschaftswahlen in Simbabwe 2023:
  • Frieden während und nach den Wahlen
  • Besuch des Generals - Wir erwarten im Juli den Besuch des Generals im Territorium Simbabwe. 
    Beten Sie für:
  • Reibungslose Vorbereitungen
  • Dass der Besuch nicht durch die Wahlen beeinträchtigt wird
  • Bewahrte Reisen für alle, die während des General-Besuchs für die Veranstaltungen unterwegs sein werden. 

Gebetsanliegen Botswana:

Wir danken Gott für die neuen Distriktleiter, auch wenn die Erlangung von Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen für Offiziere und Soldaten, die in Botswana arbeiten, lange Zeit eine Herausforderung war. 

Beten Sie für:

  • Arbeitserlaubnis für Offiziere und Soldaten in Botswana
  • Zusammenarbeit zwischen der Kirche und der Regierung von Botswana
  • Gewinnung von Seelen und Einheit unter den Soldaten 

Mission in Madagaskar: 

Madagaskar ist immer wieder von Erdrutschen und Wirbelstürmen betroffen.

Beten Sie für: 

  • Versorgung und Schutz der Menschen in Madagaskar
  • Gründung neuer Heilsarmee-Zentren
  • Das Offiziers-Ehepaar und die Soldaten, damit sie weiterhin im Glauben gestärkt werden 

GEBET FÜR DIE LEITER

Spezielles Gebet für die, die unsere Bewegung leiten

Von Februar bis Mai 2023 lädt Kommandeurin Bronwyn Buckingham, Weltsekretärin für die Entwicklung des geistlichen Lebens, die internationale Heilsarmee ein, gemeinsam für unsere Leiter zu beten. Dabei steht in jeder Woche ein anderer Aspekt von Leitung im Mittelpunkt.

Woche 7: GEBET FÜR HOFFNUNG 

Gott der Hoffnung, 
wir preisen dich, weil wir das Ostervolk sind. Der Grund unseres Glaubens auf dem wir stehen, ist die Auferstehung.  
Diese Botschaft ist die Botschaft der Evangelien, die uns eine Hoffnung gibt, die nicht vergeht. 
Wir beten für unsere Leiter, dass sie in ihrer Leitung auf diese Wahrheit vertrauen und an der Hoffnung festhalten, die einzig allein in dir zu finden ist. 
Hoffnung, die den Boden bereitet für Mut und couragiertes Handeln inspiriert. 
Hoffnung, die Ausdauer nährt, Lösungen für die allerschwierigsten Probleme zu finden. 
Hoffnung, die erwartungsvoll darauf schaut, was du als Nächstes tun wirst. 
Hoffnung, die alles im richtigen Licht erscheinen lässt. 
Herr, hilf uns allen, unsere Augen nicht auf das Sichtbare zu richten, sondern auf das was, Unsichtbar ist. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. 
Wir danken dir für die Freiheit, die unser ist, weil Jesus unsere Lebendige Hoffnung ist.  
AMEN 

Zurück