von Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

Internationale Gebetsanliegen: Territorium Brasilien

27. März bis 02. April

Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.

Diese internen Anliegen kommen aus den Territorien und werden über das IHQ bereit gestellt. Sie können gerne zum persönlichen Gebet, für Gebetsrundbriefe und Gebetsgruppen verwendet werden.

Gebetsschwerpunkt: Brasilien

Command-Leiter: Oberste Nara und Wilson Strasse

Gebetsanliegen:

  • Für eine geistliche Erweckung im gesamten Territorium
  • Für die Entwicklung und die Herausforderungen der Heilsarmee-Arbeit in Brasilien
  • Um Weisheit und Orientierung für die territoriale Leitung
  • Für Offiziere, Mitarbeiter und ihre Familien
  • Für die Jugend des Territoriums
  • Für die Umsetzung der strategischen Planung
  • Für die Freizeit der Offiziers-Kinder, das im April stattfindet

GEBET FÜR DIE LEITER

Spezielles Gebet für die, die unsere Bewegung leiten

Von Februar bis Mai 2023 lädt Kommandeurin Bronwyn Buckingham, Weltsekretärin für die Entwicklung des geistlichen Lebens, die internationale Heilsarmee ein, gemeinsam für unsere Leiter zu beten. Dabei steht in jeder Woche ein anderer Aspekt von Leitung im Mittelpunkt.

Woche 8: GEBET FÜR FRISCHE ENERGIE UND KREATIVITÄT 

Schöpfergott, 
du hast dieses Universum aus dem Nichts erschaffen, hast alle seine wachsenden, sich selbst erneuernden Details in vollkommener Perfektion zusammengefügt. 
Du hast bereits damit gerechnet, dass wir Menschen sündigen und uns von dir trennen würden und so hast du, in Jesus, die perfekte Lösung für das von uns verursachte Chaos geschaffen und in ihm werden wir neue Geschöpfe. 
Geschaffen nach deinem Ebenbild, lieben auch wir es, kreativ zu gestalten. Neue Gedanken zu denken, von neuen Möglichkeiten zu träumen und sie ins Leben zu rufen, neue Lieder zu komponieren, neue Gedichte zu schreiben und Lösungen für unsere Probleme oder die anderer zu entwickeln. 
Aber wir neigen auch dazu, uns bequem in uns Vertrautem einzurichten und Neuem, das du durch uns in deiner Welt erreichen möchtest, Schranken zu setzen. 
Gib deinen Leitern, und durch sie deiner Armee, neue Energie, das bitten wir dich. 
Entfache in uns eine neue Sehnsucht, damit neue Wege wahr werden, schenke Mut, diejenigen zu stärken, die vielleicht anders denken oder Dinge auf eine andere Art tun, und Bereitschaft zu stärken, was immer es braucht, um „Seelen zu retten, Jünger in der Heiligung wachsen zu lassen und der leidenden Menschheit zu dienen“.  
Vater aller Kreativität, sende deinen Geist der Freiheit und hilf uns herauszubrechen aus dem, was uns daran hindert, Jesus zu denen zu bringen, die ihn kennenlernen müssen. 
AMEN 

Zurück