von Internationales Hauptquartier

Indien West

Indien West: Der General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson wurden vom Territorialleiter, Kommandeur Mohan Masih, und den leitenden Offizieren des Indien West-Territoriums herzlich willkommen geheißen. Die Reise führte weiter nach Vadodara, Gujerat, wo sie am Flughafen von Lokaloffizieren und Heilssoldaten empfangen wurden. Bei dem Zeugnismarsch am nächsten Tag fuhren der General und Kommandeurin Larsson mit einem geschmückten Wagen, der von vier Pferden gezogen wurde. Salutisten, Mitarbeiter aus den verschiedenen Heilsarmeeeinrichtungen und die Bevölkerung grüßten die internationalen Leiter.

Vor dem Eingang der William-Booth-Schule der Heilsarmee von Anand wurde ein "Danghi"-Willkommenstanz aufgeführt. Der mehrere Stunden dauernde Zeugnismarsch durch die Straßen weckte das Interesse vieler Anwohner. In Anand eröffneten der General und seine Frau ein Gemeindezentrum. General Larsson enthüllte einen Gedenkstein, Kommandeurin Larsson weihte das Zentrum Gott.

Auch besondere Veranstaltungen für Heilsarmeeoffiziere und Kadetten fanden an diesem Tag statt sowie eine Freiversammlung in einem speziell gebauten "Pandal" (Baldachin). Auftakt war ein traditioneller Willkommenstanz der Mädchen der William-Booth-Schule. Bevor der General mit seiner Bibelansprache begann, betonte er, wie dankbar er für den herzlichen Empfang in Gujerat sei.

Nach der Ansprache lud der General die Zuhörer ein, an der Bußbank ihre Sorgen und Nöte im Gebet vor Gott zu bringen. Viele Menschen folgten der Einladung und übergaben ihr Leben Gott.



Am Sonntag kehrten die internationalen Leiter nach Mumbai zurück, wo der Tag mit einer Heiligungsversammlung für alle Salutisten der Region im Byculla-Sozial-Zentrum begann. Das extra aufgebaute "Pandal" war schon lange vor dem eigentlichen Beginn der Versammlung vollständig besetzt.

Am folgenden Tag fanden eine besondere Versammlung für Heilsarmeeoffiziere in Ahmednagar, Maharashtra, sowie eine Freiversammlung statt, zu der sehr viele Salutisten, Heilsarmeeoffiziere und Christen aus anderen Kirchen kamen.
Jugendliche vom Korps des "Evangeline-Booth-Krankenhauses" der Heilsarmee spielten auf besondere Art und Weise das Willkommenslied, eine Gruppe der Pathardi-Division sang "Bhajan"- ein traditionelles Lied aus Maharashtra - das eine freudige Atmosphäre verbreitete. Dazu passte gut, dass der General die Versammlungsbesucher in seiner Bibelansprache aufforderte, Gott freudig zu dienen. Auf diese inspirierende und aufrüttelnde Botschaft hin kamen auch hier Menschen zur Bußbank, um ihr Leben Gott zu übergeben.
INR/IHQ

Zurück