Herbstsammlung 2019

von Klaus Zumbrägel / THQ

„Aus Liebe zum Nächsten“ – unter diesem Motto führt die Heilsarmee noch bis zum 30. November ihre diesjährige Herbstsammlung durch. Das Motto beinhaltet für uns Christen natürlich viel mehr, denn die Liebe zum Nächsten und die Liebe zu Gott gehören zusammen. „Wer an seinen Nächsten vorübergeht, der geht auch an Gott vorüber“, so hat es der Reformator Martin Luther einmal ausgedrückt.

Das Ziel der Herbstsammlung liegt in diesem Jahr bei 50.000 €. Die Einnahmen dienen dazu, die verschiedenen Tätigkeiten unserer Korps zu unterstützen. Sie sind wichtig, weil damit Menschen geholfen wird, die sich selbst nicht oder kaum helfen können. Personen, deren wirtschaftliche Lage prekär ist. Oft sind es Alleinerziehende, Menschen mit Suchtproblemen oder solche, die kein Dach über dem Kopf haben.

Der Opfersonntag findet am 17. November in den Korps statt. Diese stellen auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen aus, die steuerlich absetzbar sind.

Jetzt für die Herbstsammlung spenden

Sie können Ihre Spende im Rahmen der Herbstsammlung entweder

hier online tätigen

oder auf das folgende Konto der Heilsarmee überweisen:

IBAN: DE28 3702 0500 0004 0777 02
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Herbstsammlung 2019

Zurück