von Bereich Ausbildung

Heilsarmee-Team auf der Jugendmissionskonferenz in Stuttgart

Was haben McTurtle, Zuckerwatte, der Gallileo-Bericht der Heilsarmee und Snapchat gemeinsam? Ganz einfach: das alles gab es auf der Jugendmissionskonferenz 2020 in Stuttgart am Stand der Heilsarmee.

Mit einem Messestand unter dem Motto „Normale Helden gesucht“ machten wir auf die Arbeit der Heilsarmee und die Möglichkeit, in selbiger mitzuarbeiten, aufmerksam. In vielen Gesprächen mit den Teens stellten wir verschiedene Einsatzbereiche innerhalb der Heilsarmee vor.

Dabei kam auch ein 55-Zoll-Bildschirm von der Heilsarmee Leipzig zum Einsatz. Mit dem Handy setzten wir per Snapchat den Leuten einen 3D-Heilsarmeehut auf und kamen darüber ins Gespräch, wozu und warum es die Heilsarmee gibt. Mit mehr als 500 Portionen Zuckerwatte und den davon angelockten Teenagern verbreitete sich die Kunde von der Heilsarmee auf der Jumiko. Einige ältere Herrschaften und mehrere Teenager interessierten sich für eine Mitarbeit in den verschiedenen Korps.

Alles in allem war es ein interessantes Erlebnis und wir hoffen, dass viele Jugendliche es sich jetzt überlegen, ihr FSJ in der Heilsarmee zu machen.

 

Wer den Snapchatfilter zum virtuellen Aufsetzen des Heilsarmee-Hutes einmal selber ausprobieren möchte, kann dies unter diesem Link tun.

Zurück