von Anti Human Trafficking

Heilsarmee im Vorstand
von Gemeinsam gegen
Menschenhandel

Wir freuen uns, dass Angela Fischer, Nationale Kontaktperson der Heilsarmee im Bereich Anti Human Trafficking, anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung des Bündnisses Gemeinsam gegen Menschenhandel (GGMH) einstimmig in den Vorstand gewählt wurde.

Die Heilsarmee ist Gründungsmitglied des im Jahr 2013 gegründeten Bündnisses, in dem mittlerweile über 40 Organisationen, Initiativen und NGOs Mitglied sind und insgesamt ein breites Angebot in ganz Deutschland gegen Menschenhandel, vor allem aber Hilfen für Frauen in der Prostitution bieten. GGMH möchte nun vermehrt auch mit dem internationalen Netzwerk der Heilsarmee zusammenarbeiten, um noch effektiver dem Menschenhandel sowie Prostitution aus Armut oder Zwang begegnen zu können.

Angela Fischer, seit 2017 Nationale Kontaktperson der Heilsarmee und fast von Beginn an bei GGMH dabei, konnte diese Schnittstelle in ihrer Arbeit bereits häufig nutzen. Die weltweiten Erfahrungen der Heilsarmee können helfen, hier in Deutschland Konzepte zu entwickeln, die auch in die politische Arbeit von GGMH einfließen können. Die Heilsarmee wiederum ist als Mitglied von GGMH Teil eines breit aufgestellten Netzwerkes in ganz Deutschland, was die Arbeit noch effektiver macht.

Wir freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit von Heilsarmee und Gemeinsam gegen Menschenhandel und wünschen Angela Fischer in ihrer verantwortungsreichen Aufgabe Gottes Segen!

Zurück