von Korps Hamburg

Hamburg

Mit Instrumenten und Noten, Tamburins und Uniformen beladen machten sich die Stuttgarter Musiker auf den Weg in den hohen Norden.

Ziel war der erste Hamburger Heilsarmee-Mixtag. Auf dem Gelände des Jakob-Junker-Hauses traf sich ein gemischtes Publikum aus Heimbewohnern, Mitarbeitern, dem Missionsteam, Mitgliedern des Korps Hamburg und Besuchern des Seelsorge- und Beratungsdienstes.

Auch das Programm war eine bunte Mischung: Musik der vereinigten Hamburger und Stuttgarter Musikkorps, Torwandschießen, Tischkicker, Tischtennis, Anspiele der Missionsteamler und die Suche nach den richtigen Antworten beim Mixtag-Quiz beschäftigten die Besucher den ganzen Nachmittag.



Kulinarische Genüsse wie Kaffee und Kuchen, Steaks, Würstchen und Salat sorgten für das leibliche Wohl, sodass die Stimmung rundum super war. Eine kurze Schlussandacht forderte die Besucher heraus, sich auf den Heiligen Geist, die Hauptperson des Pfingstfestes, einzulassen. In der Heiligungsversammlung am Sonntagmorgen war der Korpssaal voll besetzt. Die Besucher hatten noch einmal die Gelegenheit, das abwechslungsreiche musikalische Repertoire zu genießen.

Majorin Ingeborg Chevalley

Zurück