von Korps Hamburg

Hamburg

Vier neue Mitglieder im Freundeskreis, ein neuer Rekrut und eine neue Heilssoldatin waren im vergangenen Monat Grund zu festlichen und fröhlichen Versammlungen im Korps Hamburg.

In kurzen Zeugnissen erklärten alle, warum sie Mitglieder der Heilsarmee werden wollten. Matthias Brender, ein junger Mann, der überzeugt ist, die perfekte Gemeinde gefunden zu haben. Peter Pinkwart, ein ehemaliger Obdachloser, der durch die Heilsarmee in Hamburg zum Glauben gekommen ist. Susanne Tenhave, eine junge Frau, die sich endlich in einer Gemeinde zu Hause fühlt. Franz Engler, der seit fünf Jahren Kontakt zur Heilsarmee hat und die Versammlungen besucht. Sie alle traten dem Freundeskreis bei. Sven Anbergen wurde Rekrut und bestärkt damit sein Engagement in der Heilsarmee. Sein Herz schlägt besonders für die Menschen auf dem Hamburger Kiez, die vom Missionsteam betreut werden.

Schon lange hatte sich Heidrun Ditscher gewünscht, Heilssoldatin zu werden. Ursprünglich aus Limbach-Oberfrohna, lernte Heidi die Heilsarmee durch ein Praktikum beim Missionsteam kennen. Nach Beendigung ihrer Bibelschulausbildung zog es sie zurück nach Hamburg. Nun ist ihr Traum endlich wahr geworden und sie trägt stolz die Uniform der Heilsarmee.

Majorin Ingeborg Chevalley

Zurück