von Bereich Ausbildung

Graduierung „Bachelor of Arts“

Offiziere schließen Studium erfolgreich ab

Zwei Offiziere aus unserem Territorium erhielten am 24. April 2022 ihre Graduierung zum „Bachelor of Arts“ in biblischen und theologischen Studien: Leutnantin Anne Beinker (Korpsoffizierin in Hamburg) und Kapitän David Cole mit Auszeichnung (Korpsoffizier in Bremen).

Die Abschlussfeier fand in den Räumen des Booth University College (BUC) in Winnipeg statt und wurde wegen der Corona-Pandemie live im Internet übertragen. Sie wurde von der Präsidentin des BUC, Oberstleutnantin Susan van Duinen geleitet.

Der Territorialleiter für Kanada und Bermuda, Kommandeur Floyd Tidd, richtete seine Grußbotschaft als Kanzler des BUC an mehr als 100 Absolventen, die ihren Abschluss in den unterschiedlichsten Fächern erhielten. Dr. Kent Anderson vom Providence University College hielt die Predigt über den Text aus 1. Könige 19, 11-15 in dem von dem alttestamentlichen Propheten Elia die Rede ist. Er wurde von Gott ermutigt auf ihn zu hören. Dr. Anderson betonte, dass Gott den Absolventen immer nahe ist, auch wenn sie sich bedrückt oder einsam fühlen. Er wünschte ihnen Gottes Segen und Führung, wenn sie nun nach der Ausbildung in die nächste Etappe ihrer Reise gehen.

Mit der Verleihung des Bachelor of Arts haben Leutnantin Anne Beinker und Kapitän David Cole ihre Offiziersausbildung abgeschlossen. Diese begann an der Offiziersschule in Kanada und wurde dann berufsbegleitend im Fernstudium weitergeführt.

Wir gratulieren unseren Offizieren herzlich und wünschen ihnen für den weiteren Dienst in der Heilsarmee Gottes Führung und Segen.

„Ich bin der Ausbildungsabteilung am THQ sehr dankbar, dass sie mich bei meinem Studium unterstützt haben. Ich habe durch das Studium sehr viel für mich und meinen Dienst gelernt, und ich freue mich darauf, in Zukunft noch mehr zu studieren.”

– Kapitän David Cole

„Meine Ausbildung am CFOT und das Studium am Booth University College haben mich sehr bereichert! Ich bin so dankbar für großartige Lehrer, Mentoren und Unterstützer, die sich in meine Ausbildung und in mich als Mensch investiert und mich ermutigt haben!“

– Leutnantin Anne Beinker

Zurück