von Korps Naumburg

Gebet für unser Land

Lobpreis- und Gebetsabend im Zeichen der Bundestagswahl

Zwei Tage nach der Bundestagswahl war es uns ein Bedürfnis, den monatlichen Lobpreis- und Gebetsabend auch zur Fürbitte für Politiker und alle Bewohner unseres Landes zu nutzen. Christiane Walz hat damit fortgesetzt, was bereits am Wahltag selbst im Gottesdienst geschah.

Nach einer Zeit des Lobpreises und Anbetung begannen wir mit einer gemeinsamen Gebetsgemeinschaft. Anschließend suchte jeder für sich die liebevoll vorbereiteten Gebetsstationen auf.

  • Beim "Baum der Dankbarkeit" (bei uns erfüllte ein Handlauf diesen Zweck) wurden wir eingeladen, unseren Dank an Gott schriftlich auszudrücken und für andere sichtbar zu machen - zur Ehre Gottes.
  • Im "Netz der allgemeinen gesellschaftlichen Probleme" wurden die Themen Sucht, Armut, Klimakrise, Kriminalität, Einsamkeit und gesellschaftliche Spaltung Gegenstand unserer Fürbitte.
  • Für führende Politiker aller Parteien konnten an der Gebetsbank Gebete schriftlich formuliert werden, nach dem Motto aus 1. Timotheus 2,2: "Betet besonders für alle, die in Regierung und Staat Verantwortung tragen, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, ehrfürchtig vor Gott und aufrichtig unseren Mitmenschen gegenüber."
  • Andere Stationen luden zur Stille, Vergebung und Gebet für das ganze Land ein.

Der Lobpreisabend findet jeden letzten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Begegnungszentrum statt. 

Zurück