von Korps Naumburg

Freude über Aufnahme neuer Mitglieder

Eine Heilssoldatin eingereiht und zwei Heilsarmee-Angehörige aufgenommen

Der 25. Februar 2025 war ein besonderer Tag für Korps Naumburg. Die Gemeinde feierte die Einreihung von Nadine Praml zur Heilssoldatin und begrüßte Ahmed und Lydia Ehrenberg als neue Heilsarmee-Angehörige. Besser gesagt: die ganze Familie wurde willkommen geheißen.

Es war eine festliche und fröhliche Versammlung, mit musikalischem Lobpreis für unseren Gott. Nadine, Lydia und Ahmed berichteten in ihren Zeugnissen, wie Jesus ihnen begegnet ist, was er ihnen bedeutet und wie er sie bis heute geführt hat. Dazu gehörte auch, wie Gott ihnen ihren Platz in unserer Gemeinde gezeigt hat.

Nadine macht schon seit einiger Zeit den Begrüßungsdienst am Sonntagmorgen. Mit einem freundlichen Lächeln heißt sie jeden willkommen, der zu uns kommt. An diesem Sonntag war sie als Sängerin zusätzlich Teil des Lobpreisteams. Wie neuerdings auch Lydia, die das Team mit E-Bass und Gesang unterstützt.

Ahmed und Lydia waren in ihrer Kluft gekommen, da sie eine besondere Freude an der Pfadfinderarbeit haben und sich dort zukünftig noch intensiver einbringen wollen.

Allen Dreien war das Feuer anzumerken, das Jesus in ihnen entzündet hat und die Begeisterung, ihrer jeweiligen Berufung zu folgen.

Im Anschluss daran feierten alle dieses besondere Ereignis mit Kaffee und mitgebrachten Kuchen.

 

Fotos 1-8 und Titelfoto: Udo Morgner

Zurück