von Distrikt SüdWest

Frauentag der West-Division

Frauentag der West-Division: Zum Regionaltreffen hatten sich mehr als 120 Teilnehmerinnen beim Frauentag der West-Division (Majorin Fernanda van Houdt) in Siegen eingefunden. Das Thema des Tages "Rundum fit" führte uns zum Nachdenken über das Wohlergehen für Seele, Körper und Geist. Oberstltn. Erika Siebel sprach in einer Bibelarbeit anhand von Beispielen aus dem Leben des Elias, Jeremias und Paulus über die seelische Gesundheit. Der folgende Vortrag von Majorin Ellen Roehlen führte uns in die Bereiche Ernährung, Bewegung und Entspannung. Und manche Frau war neu motiviert, vermehrt auf ihre seelische und körperliche Gesundheit zu achten, obwohl die Gastfreundschaft und vorzügliche Bewirtung durch die Siegener Kameraden die Vorsätze gleich wieder ins Wanken brachten.



Der Tag endete mit einem Konzert der Familie Rink ("Die Rinks"), eine Liedermacherfamilie, die mit poetischen Glaubensliedern aus dem Alltag des Lebens erzählte. In den Pausen sah man überall Frauen ins Gespräch vertieft. Eine Schwester erzählte, wie schön es für sie sei, mal nicht allein die Mahlzeiten einnehmen zu müssen. Beim Verabschieden waren wir uns einig, es war ein gesegneter Tag in der Gemeinschaft mit Gott und den Glaubensgeschwistern.

F. v. Houdt

Zurück