von Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Frauenkreis "Frauentag"

Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand!

Jesaja 41,10

Um alle Frauen der Welt zu ehren, hat das Hildegard-Bleick-Haus den Frauenkreis „Frauentag“ am 09.03 ab 14:30 Uhr organisiert. Bewohnerinnen, Arbeitskolleginnen aber auch Freunde des Hauses haben gemeinsam die Schöpfung und den Wert der Frauen zelebriert. Von der Bibel wurde von Abigail, Frau des Nabals erzählt, welche Dank ihrer Weisheit das Leben ihres Mannes und ihre ganze Familie gerettet hat! König David selbst hat sie für ihre schlaue Reaktion und gute Entscheidung gelobt! Wir haben auch aber von Dalila gehört, die Samson betrog und ihn von Gottes Schutz entfremdet hat!

Unser Gott wurde mit Lieder gelobt und ihm haben wir für Kuchen, Kaffee, Liebe und Freundschaft Danke gesagt!

Alexandra Mare

Zurück