von „Haus Windeck“ Frankfurt

Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.

Im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Melissa, die Tochter unserer Kameraden Liliane und Umba David jun., Gott geweiht. Dazu waren viele Kameraden, Freunde und Bekannte aus nah und fern gekommen.

Die Weihezeremonie führte Majorin Weiss mit den Worten durch: "Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bereitet habe", 2. Mose 23,20.

Nach einem fröhlichen Tamburinmarsch der afrikanischen Kameraden aus Nürnberg dankte Bruder David in seinem Zeugnis Gott für alle Liebe, Gnade, Hilfe und Kraft, die seine Familie immer wieder erfahren durfte. In seiner Bibelansprache forderte Major Gerhard Rau die Versammlung auf, die fünf wichtigen Worte "Werfet euer Vertrauen nicht weg" (Hebräer 10,35) niemals zu vergessen. Es ist gut, Gott zu vertrauen und die Hoffnung auf ihn zu setzen, auch wenn sich manchmal dunkle Schatten auf den Lebensweg legen. Gott ist da und gibt Kraft zu allem Tun und Durchhalten.

Gott segne Melissa, ihre Schwester Shanice und ihre Eltern!

Waltraud Prause

Zurück