von „Haus Windeck“ Frankfurt

Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.

Frankfurt: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16. Im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Shanice Paulina, die Tochter unserer Kameraden Liliane und Umba jun. David, Gott geweiht. Dazu waren viele Kameraden, Freunde und Bekannte aus Nah und Fern gekommen. Major Rau wies darauf hin, dass Kinder eine Gabe Gottes und eine Aufgabe Gottes an die Eltern sind.

Mit fröhlichem Gesang brachten die afrikanischen Freunde ihre Freude zum Ausdruck. Bruder David sprach in seinem Zeugnis über die Liebe, Gnade und Hilfe, die er täglich aus Gottes Hand nehmen darf. Schon von Jugend auf haben seine Eltern ihn auf Gott hingewiesen.

In der Bibelansprache erinnerte Major Rau an die Verheißung Gottes "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein", die dann gilt, wenn wir uns täglich unter den Segen Gottes stellen.

Musik und Gesang umrahmte diese gesegnete Weiheversammlung, und im Anschluss daran war noch bis in den späten Nachmittag hinein bei einem kleinen Bankett Zeit für Begegnungen und Gespräche. Gott segne Shanice und ihre Eltern!

Waltraud Prause

Zurück