von Korps Solingen

Unser Einsatzteam in Solingen nach Flutkatastrophe

Hilfeleistung bei Aufräumarbeiten in Unterburg

Bewaffnet mit Schaufeln, Gummistiefeln und Schubkarre kam ein Team der Heilsarmee Solingen bei Aufräumarbeiten zum Einsatz. Den ganzen Tag über wurden gemeinsam mit vielen anderen Freiwilligen fleißig Kellerräume von Wasser und Schlamm befreit. Glücklicherweise wurden viele der nötigen Arbeitsgeräte mitgebracht, denn die Baumärkte vor Ort waren sehr schnell ausverkauft.

Einer unserer FSJler unterbrach seinen Urlaub, um so schnell wie möglich vor Ort sein zu können. Insgesamt beförderten zwölf Helfer und Helferinnen der Heilsarmee Solingen Trümmer und Schlammwasser aus der alten Schlossfabrik. Auch ein Einzelhandelsmarkt in Leichlingen war auf die Unterstützung angewiesen. Die Flut hat den ganzen Ort schwer getroffen und so musste der unter Wasser stehende Supermarkt komplett ausgeräumt werden. Viele Lebensmittel sind durch die Wassermassen verdorben und die Ware musste sortiert werden.

Wir sind sehr froh darüber, für unsere Stadt mit anpacken zu können.

Zurück