von THQ

Evangelische Allianz

Neues Mitglied im Hauptvorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland ist Major Alfred Preuß.

Geboren im Kreis Quedlinburg und aufgewachsen im Siegerland absolvierte er ab 1978 die Offiziersschule der Heilsarmee und wurde 1980 zum Geistlichen ordiniert. Viele Jahre war er haupt- und ehrenamtlich in der Gemeindearbeit tätig und studierte einige Semester am Theologischen Seminar Adelshofen in Eppingen. 2004 übernahm er die Leitung der Redaktion der Heilsarmee. Hier ist er für das "Heilsarmee-Magazin" (früher: "Der Kriegsruf"), das "Heilsarmee-Forum" sowie Teile des Internetauftritts der Heilsarmee und weitere Publikationen verantwortlich. Er ist geistlicher Leiter des Stabsmusikkorps der Heilsarmee, unterrichtet an der Offiziersschule der Heilsarmee und ist seit Jahrzehnten in verschiedenen Ortsallianzen tätig. Er ist verheiratet mit Annette Preuß, sie haben eine erwachsene Tochter.

Zurück