Einsatzwagen Mengenlehre

Ein durchschnittlicher Haushalt verbraucht 6,8 kg Mandarinen in einem Jahr. Wir haben für 90 kg neunzig Minuten gebraucht.

von / Korps Stuttgart

Wie viel ist Viel? Diese Frage beschäftigt uns als Heilsarmeekorps in Stuttgart gerade intensiv. Sind über 1000 Essen, die wir in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr verteilt haben, viel? Sind 90 Kilogramm Mandarinen, die wir in neunzig Minuten verteilt haben, wenig oder eine riesige Menge? Für uns als kleine Gemeinde mit fünfundfünfzig Mitgliedern und begrenzten Mitteln ist die Antwort ganz einfach: "Ja, es ist wirklich viel!" Wir sind froh und dankbar für alle Unterstützung durch ehrenamtliche Mitarbeiter, Foodsharing Ludwigsburg und ungezählten Spendern, die uns das ermöglichen. Diese Arbeit hat aber kein Ende, immer noch leben Menschen in prekären Verhältnissen in Stuttgart und benötigen unsere Unterstützung. Darum sind wir weiter unterwegs, um Menschen in Stuttgart zu helfen. 

Zurück