von Patrick Gabrys Sozial-Center

Einladung zur Armenspeisung am 13. August 2026

Am Donnerstag, den 13. August 2026, um 13:30 Uhr, laden wir im Rahmen unserer wöchentlichen Suppentopf-Ausgabe herzlich zu einer besonderen Armenspeisung auf den Martinsplatz in Kassel ein.

Die Aktion wurde von Bestsellerautor und Literaturpreisträger Richard Brox initiiert. Richard Brox kennt Armut und Wohnungslosigkeit aus eigener Erfahrung. Viele Jahre lebte er selbst auf der Straße, bevor er mit seinen Büchern und seinem gesellschaftlichen Engagement bundesweit bekannt wurde. Umso mehr liegt ihm heute am Herzen, Menschen in schwierigen Lebenslagen etwas zurückzugeben.

Aus diesem Grund spendet Richard Brox das Essen für diese Armenspeisung und setzt damit ein starkes Zeichen für Solidarität, Würde und gelebte Menschlichkeit.

Die Armenspeisung richtet sich an alle Menschen, die sich über eine warme Mahlzeit und ein offenes Miteinander freuen. Neben dem gemeinsamen Essen stehen Begegnung, Respekt und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Jeder Mensch ist willkommen, unabhängig von seiner persönlichen Lebenssituation.

Wir danken Richard Brox herzlich für seine großzügige Unterstützung und sein außergewöhnliches Engagement. Seine Geschichte zeigt, dass Mitgefühl und Solidarität dort beginnen, wo Menschen ihre eigenen Erfahrungen nutzen, um anderen Hoffnung und konkrete Hilfe zu schenken.

Wir freuen uns darauf, viele Gäste begrüßen zu dürfen und gemeinsam ein Zeichen für Zusammenhalt und Menschlichkeit zu setzen. Teilen Sie diese Einladung gerne mit Menschen, für die dieses Angebot eine Unterstützung sein kann.

Zurück