von Distrikt NordOst

Berlin-Friedenau: Ein neues Fahrrad

Seit Jahren verteilt Schwester Irene Müller als Schriftensergeantin des Korps Berlin-Friedenau (Majore Reinhold und Ruth Walz) den "Kriegsruf" in vielen Berliner Gaststätten. Da sie dabei auch die am Stadtrand gelegenen bekannten Ausflugslokale der Hauptstadt am Wannsee und im Grunewald besucht, ist sie auf ihr Fahrrad angewiesen. Nun wurde ihr vor wenigen Tagen eben dieses Fahrrad gestohlen.

Wie sollte die Schriftenmissionarin nun zu "ihren Gaststätten" kommen? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind viele nur schwer zu erreichen und außerdem ist die Distanz zwischen den einzelnen Gaststätten relativ groß. Der Gastwirt des bekannten Dahlemer Studentenlokals "Luise" hörte von dem Missgeschick der Heilsarmeeschwester. Spontan beschlossen er und sein Stammtisch der fleißigen Dame von der Heilsarmee ein neues Fahrrad zu schenken, das Schwester Müller im Beisein ihres Korpsoffiziers überreicht wurde. Nun ist Schwester Müller wieder mobil und besucht ihre Freunde in den Gaststätten Berlins mit dem Kriegsruf.

rpw

Zurück