von Distrikt SüdWest

Divisionsmusikkapelle in Krefeld

Divisionsmusikkapelle in Krefeld: Viele Besucher der Rheinischen Landesausstellung waren begeistert von einem Kurzkonzert der Divisionskapelle der Westdivision unter der Leitung von Kapellmeister Rudi Vitzthum. Anschließend spielte diese im Garten des Alten- und Pflegeheims "Gösta-Blomberg-Haus" Krefeld ein Ständchen für die Bewohner. Diese schöne Abwechslung wurde sehr begrüßt.







Am Abend bot die Divisionskapelle ein Konzertprogramm im Saal der Freien evangelischen Gemeinde Krefeld, in dem die unterschiedlichsten Stücke von Klassik bis Moderne dargeboten wurden. Besonders beeindruckend war ein Stück von Mozart, das von Schwester Doris Trawny-Vitzthum als Hornsolo vorgetragen wurde. Dieser segensreiche Tag wird vielen Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben.

S. Goldbach



Zurück