von Distrikt SüdWest

Divisionsmusik West

Divisionsmusik West: Mit einer Freiversammlung in unmittelbarer Nähe des berühmten Brüsseler "Grote Markt" mit seinen barocken Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert begann das Wochenende der Divisionsmusik West in Belgien. Viele Zuhörer nahmen sich an diesem sonnigen Samstag Zeit, um der Musik und dem gesprochenen Wort zuzuhören. Auch das am Abend stattfindende Konzert im Korps Brüssel-Central war gut besucht und die Darbietungen des 20-köpfigen Ensembles unter der Leitung von Divisions-Kapellmeister Rudi Vitzthum wurden von den Anwesenden überaus positiv aufgenommen.



Die Versammlung am nächsten Morgen wurde von den Majoren Massimo und Anne-Florence Tursi, Divisionsoffiziere der West-Division, geleitet. Ein Besucher, der sich am Vortag in der Freiversammlung hatte einladen lassen, nahm die Gelegenheit wahr, eine Entscheidung für Gott zu treffen.



Am Sonntagnachmittag setzte die Gruppe ihre Reise nach Seraing fort, einer Industriestadt mit ca. 80 000 Einwohnern und einem kleinen Heilsarmeekorps. Einer Hofmission folgte auch hier ein Konzert am frühen Abend, das von den Zuhörern begeistert aufgenommen wurde.



Der Besuch in Belgien war geprägt von großer Gastfreundschaft und harmonischer Gemeinschaft. Er wird sowohl den Kameraden aus Brüssel und Seraing als auch den Musikern selbst als eine segensreiche Zeit in Erinnerung bleiben.

Major M. Tursi

Zurück