„Design for Life“-Wochenende

von / Ausbildung

„Gestalte dein Leben“ – so könnte man das „Design for Life“-(DFL)-Wochenende überschreiben. Dabei geht es darum, Lebensentwürfe für sich zu entdecken und den Willen Gottes für sein Leben zu erkennen. Das Korps Gelsenkirchen war in diesem Oktober Gastgeber, und so konnten die vier Teilnehmer und die Mitarbeiter in angenehmer Atmosphäre das Wochenende genießen.

Wie in der Vergangenheit waren, neben den biblischen Inputs, die Gruppenarbeiten wesentlicher Teil des Seminars. Dabei wurden ein Gabentest, ein Lebensbaum und ein Wertetest ausgearbeitet. Die Auswertungen ergaben wertvolle Wegweisungen. So bekamen die Teilnehmer wichtige Impulse, die sie nun im Alltag umsetzen wollen. Das nächste DFL-Wochenende findet vom 15. bis 17. März 2019 in Bremen statt.

Major Alfred Preuß

Zurück