von Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Chemnitz

"Bürgermeisterin beeindruckt" - so titelte die Lokalzeitung in ihrem Artikel über das 3. Chemnitzer Sportnacht-Adventsturnier.

Veranstaltet wurde dieses Turnier vom Korps Chemnitz in guter Zusammenarbeit mit den Mobilen Jugendarbeiten der Stadt. Als Sozialbürgermeisterin Lüth das Turnier als Schirmherrin eröffnete, war sie sichtlich beeindruckt. Vor ihr standen 310 Sportler aus insgesamt 38 Mannschaften. Die Jugendlichen kämpften parallel auf vier Feldern ehrgeizig um die Siegerpreise. Der Clou: Das erste Spiel wurde erst um 21.30 Uhr angepfiffen und die Spiele dauerten bis weit in die frühen Morgenstunden. Kurz nach halb fünf am Samstagmorgen schlichen die letzten und inzwischen müden Sportler und Mitarbeiter aus der Halle.

Sozialbürgermeisterin Lüth: "Es ist faszinierend, wie begeisterungsfähig und vor allem fair die jungen Leute hier gegeneinander antreten." Sie lobte ausdrücklich das Engagement der Heilsarmee im Bereich der Jugendarbeit. Die Stadt Chemnitz unterstütze uns an diesem Abend, indem sie uns die beste und größte Sporthalle kostenfrei zur Verfügung stellte.

Stephan Barthel

Zurück