von Korps Fürth

CAREWA – FÜREINANDER DA SEIN

Sommerfest

In Anlehnung an das Wort Kärwa (fränkisch Kirchweih) feierten die beiden Korps Nürnberg und Fürth unter dem Motto CAREWA – FÜREINANDER DA SEIN, ihr diesjähriges Sommerfest.

Das Sommerfest wurde, wie jedes Jahr, mit einem fröhlichen Gottesdienst eröffnet.  Der Chor sang zwei Sommerlieder und ein Aktivspiel brachte Schwung in den Gottesdienst.

In ihrer Bibelansprache gab Majorin Honsberg einige kurze Beispiele, wie wir füreinander da sein können und uns gegenseitig helfen können (z. B. für jemand einkaufen, zuhören, miteinander Zeit verbringen und spazieren gehen, gemeinsam essen und natürlich füreinander beten).

Jesus Christus ist uns in allem ein Vorbild, so auch in dieser Hinsicht.   Er hat alles für uns gegeben. Sein Einsatz ging bis zum Tod. Er hat sein Leben für uns gegeben, damit wir Menschen Zugang zu Gott haben.

Nach dem Gottesdienst ging es zum gemütlichen Teil über. Wie jedes Jahr gab es ein gutes Kuchenbuffet, Bratwurstbrötchen vom Grill mit Kartoffelsalat und gekühlte Getränke. Es wurden verschiedene Aktivitätsspiele für Kinder angeboten. Außerdem wurden selbstgebrannte Mandeln und selbstgemalte Bilder verkauft. Es gab auch die Möglichkeit sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen, bei dem man schätzen konnte, wieviel Bonbons in einem Glas liegen.

Mit dem Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ und einem Abschlussgebet wurde das Sommerfest gegen Abend beendet.

Wir danken allen Mitarbeitern, die zu diesem gelungenen Sommerfest beigetragen haben.

Karin Schmitt

Zurück