von Korps Guben

Bibelausstellung in Guben

Vom 6.Mai.2023 bis 21.Mai.2023 hatten wir die Möglichkeit als Ökumene die Bibelausstellung von Alexander Schick nach Guben zu holen. Es waren zwei vollgepackte Wochen mit Führungen durch die Ausstellung, Seminare, Jerusalem mit Legosteinen nachbauen und Deutsch- Polnische Ökumenische Gottesdienste. Die Nachmittage und Abende waren gefüllt mit Vorlesungen, Gesang, und Berichte von den Ausgrabungen in Qumran beim Toten Meer von Alexander Schick. 

Die Schulen und Kindergärten der Stadt Guben haben sich durch die Geschichte der Bibel führen lassen und konnten einen neuen Blick auf die Bibel bekommen. Die Bibel ist immer noch ein lebendiges Buch woraus wir immer noch lernen können. 

Diese Ausstellung war gefüllt mit dem Wort Gottes in verschiedenen Arten. Die Torah war der Anfang von der Führung, über die Geschichte und Entdeckungen in Qumran, Übersetzungen der Bibel, Druckerpresse wie von Gutenberg und zuletzt besondere Arten von Bibeln, zum Beispiel das die Bibel auf den Mond war, Männer im Krieg beschützt hat und im Gefängnis sogar als Versteck in der Suppe überlebt hat. 

Rob, Wencke und Lydia haben zwischen Jerusalem bauen und Führungen auch noch 70 Liter Kaffee ausgeteilt und Kuchen und Waffeln ausgegeben.

Es war tolle Gemeinschaft mit anderen Gottesdienst zu feiern und zu sehen wie wir alle zusammen kommen, um Gottes Wort zu hören. 

Danke an all unsere Ehrenamtlichen Helfer, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Wir danken insbesondere Gottfried Hain für seinen großen Einsatz. 

Wenn Sie Bilder von uns in der Ausstellung sehen wollen bitte hier klicken

Für eine Übersicht der Bibelaustellung von Alexander Schick bitte hier klicken

Zurück