Bibel für Manager

von / THQ

Bibel für Manager Bibel für Manager: Wird künftig auf den Chefetagen von Konzernen und Betrieben vermehrt die Bibel gelesen? Der Kongress christlicher Führungskräfte hat Mitte Dezember eine "Bibel für Manager" herausgebracht. Das Buch enthält das Neue Testament in der modernen, leicht verständlichen Übersetzung "Hoffnung für alle". Darüber hinaus bietet es Erfahrungsberichte von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Kirche. Ein früherer Direktor der chemischen Industrie berichtet, wie er durch Gebet einen neuen Posten bekam. Ein schwäbischer Mittelständler beschreibt, wie ihm der christliche Glaube durch die Insolvenz geholfen hat.

Der bayerische Landesbischof Johannes Friedrich berichtet über seine Erfahrungen im ersten Golfkrieg 1991, als er evangelischer Propst in Jerusalem war. Während der Raketenangriffe Saddam Husseins auf Israel war es immer wieder ein Vers aus Psalm 23, der Friedrich Zuversicht und Geborgenheit in gefährlichen Lebenssituationen gab. Weiter enthält die "Bibel für Manager" eine Anleitung zum Umgang mit dem Neuen Testament, Fallbeispiele, wie christliche Werte gelebt werden können sowie eine Zusammenschau von Bibelstellen für besondere Berufs- und Lebenssituationen.

Zurück