von Korps Berlin-Südwest

Berlin-Südwest

"Hallo(ween)was? - Eine Party für alle, die keine Lust mehr auf Hexen und Gespenster haben und trotzdem ganz toll feiern möchten."

Dieser Einladung folgten 45 Kinder sowie 15 Mütter und Väter und erlebten einen fröhlichen Nachmittag in Korps Berlin-Südwest (Majore Ruth und Reinhold Walz). Die Mitarbeiter der Kinderabteilung unseres Korps wollten ein Zeichen setzen und eine Alternative zu den zunehmenden Halloween-Feiern anbieten. Viele Eltern waren froh, auf diese Weise dem Halloweenrummel entfliehen zu können.

Nachdem die Kinder registriert waren, konnten sie in der Spielstraße selbst wählen, was sie spielen wollten: Tischtennis, Kicker, Dosenwerfen, Kegeln, Lego bauen, Malen oder Steckbilder gestalten. Danach gab es einige gemeinsame Spiele wie z. B. "Die Reise nach Jerusalem", einen Kriechtunnel und einen Luftballontanz. Bei einem Tastspiel konnten die Kinder ihren Mut unter Beweis stellen. In der Zwischenzeit wurden die Mütter und Väter von Major Walz mit Kaffee und Kuchen versorgt. Zum Abschluss hatten einige Mitarbeiter auf unserem Hof mehrere Feuer entzündet, an denen Würstchen, Stockbrot und Marshmallows gegrillt wurden.




In vielen Gesprächen mit Kindern und Eltern hatte Majorin Walz erfahren, dass es den meisten Kindern gar nicht so sehr um Halloween, sondern um mit Süßigkeiten gefüllte Taschen geht. Deshalb erhielt jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten und einer Mini-DVD von Campus für Christus: "Aufregung um Jesus". Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit glücklichen Eltern und zufriedenen Kindern.

rpw

Zurück