von Korps Berlin-Südwest

Berlin-Südwest

Über vier neue Religionsschüler freut sich Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz).

Berlin-Südwest: Über vier neue Religionsschüler freut sich Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz). Erst im letzten Jahr konnte die Einsegnung von vier Konfirmanden gefeiert werden (drei von ihnen aus Berlin-Südwest und ein Konfirmand aus Korps Berlin-Prenzlauer Berg) und schon setzt sich die Reihe von Jugendlichen fort, die sich auf diesen großen Tag vorbereiten.

Besonders erfreulich ist, dass diesmal alle vier Teenager aus dem Korps Berlin-Südwest kommen. Zunächst waren es nur drei angehende Konfirmanden. Aber eine der Religionsschülerinnen hatte ihrer Freundin von dem bevorstehenden Unterricht erzählt und diese war neugierig geworden und ist jetzt mit großem Eifer bei der Sache. Die vier jungen Leute wurden in einem besonderen Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt und treffen sich jetzt regelmäßig zum Unterricht, der von den Majorinnen Ruth Walz und Cornelia Vogler erteilt wird.

rpw

Zurück