von Distrikt NordOst

Berlin Friedenau

Berlin Berlin: Der Heilsarmeesaal in Berlin-Friedenau hat schon viele Hochzeiten gesehen, aber das gab es noch nie: Eine Hochzeitsfeier, die gleich zweimal stattfinden musste, weil so viele Gäste kamen, dass der Saal sie gar nicht alle fassen konnte. Und die Krönung des Ganzen: Bei dieser Hochzeit wurde Wasser in Wein verwandelt!

"Hochzeitsfest – ein Riesenspaß für Klein und Groß", so heißt es in einem Lied des Musicals von Hella Heizmann, das Kinder und Eltern der Heilsarmee in Berlin-Südwest (Korps Friedenau und Schöneberg, Majore Reinhold und Ruth Walz) und der Kindertagesstätte der Heilsarmee aufführten. Und es war ein Riesenspaß für die über 50 Mitwirkenden, kleine und große, und für weit mehr als 300 Gäste, die an den beiden Tagen mit der Heilsarmee-Hochzeitsgesellschaft feierten.

Thema der Darstellung mit Liedern, die jedes für sich ein Ohrwurm sind, ist die Hochzeit zu Kana und das erste Wunder, das Jesus bei dieser Gelegenheit tat. Die Darstellung der Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen drei und sechzehn Jahren zog die Zuschauer in ihren Bann, und es gab so manchen Szenenapplaus.

Bereits zum siebten Mal hat Majorin Ruth Walz mit ihrem Team ein Musical einstudiert und mit großem Erfolg aufgeführt. Auch diesmal waren die Begeisterung und der Andrang so groß, dass beschlossen wurde, die Aufführung des Musicals im Herbst dieses Jahres noch einmal zu wiederholen.

Zurück