von Distrikt NordOst

DHQ Ost: Berlin

Vor einem Jahr konnten wir aus den Korps Berlin-Friedenau und -Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) über einige neue Musikanfänger berichten.

Heute freuen wir uns, dass diese Neuanfänger große Fortschritte gemacht haben, so dass sie bei der Erntedankfest-Versammlung unter der Leitung von Jennifer Fröhlich ihren ersten großen Auftritt hatten. Wenn auch der eine oder andere Ton noch etwas zu spät (oder zu früh) kam, freuten sich die Zuhörer doch über die Gruppe von acht jungen Musikern, die mit Eifer und Begeisterung bei der Sache ist. Das Erntedank-Programm wurde außerdem mitgestaltet von Kindern der Heilsarmee-Kindertagesstätte, die kleine Erntekörbchen mit allerlei Obst und Gemüse für den Erntedankaltar vorbereitet hatten und mit einer Aufführung die Gäste bei dieser Feier begeisterten. In seiner Predigt sprach Major Walz darüber, dass es für uns wichtig ist, unser Gewissen nicht mit kleinen Almosen zu beruhigen, sondern vor allem an unseren Schöpfer zu denken und ihm zu danken für seine Fürsorge in unserem Leben.

rpw

Zurück