Begegnungszentrum und Jugendtreff in Leipzig helfen - mit Sicherheitsauflagen...

von Mark Backhaus / Korps Leipzig

Auf vielfache Nachfrage öffnen wir die Kleiderkammer (Mo+Mi+Fr von 10 bis 13 Uhr) wieder. Kleidung, Haushaltswaren und Spiele werden für einen symbolischen Preis abgegeben - allerdings nur an Besitzer eines Leipzig-Pass.
Auch die Abgabe von Spenden ist während der Öffnungszeiten möglich!

Wir freuen uns sehr, dass ab 14.5. ab 12 Uhr (Gruppe A) auch wieder die Lebensmittel-Ausgabe in unseren Räumen stattfinden wird. Die dringend benötigte Verteilung vor Ort wird für viele Familien eine tolle Unterstützung sein.

Kinder und Jugendliche dürfen endlich wieder zu uns kommen. Wir konnten über Wochen hinweg via Internet den Kontakt halten. Die Belastung für Minderjährige auch durch "Abenteuer" wie einen Wasserrohrbruch im Kinderzimmer war und ist enorm. Die Möglichkeit, jetzt wieder täglich von 15 bis 18 Uhr, zu uns zu kommen, ist wirklich ermutigend. Aufgrund der Vorschriften sind Spiel, Spaß und Gespräche zwar auf den Garten (und einige Pavillons) beschränkt - aber eindeutig mehr Abwechslung als das Kinderzimmer...

 

Zurück