von THQ

Beförderung zur Herrlichkeit

Liebe Offizierskameraden und Mitarbeiter,


Majorin Karin Hagedorn
(12.01.1947 – 08.12.2023)


Die Schwesternhelferin Karin Hagedorn trat im August 1966, von Korps Berlin 11 kommend, im Ausbildungskursus „Die Glaubensboten" in die Kadettenschule ein und wurde 1967 nach ihrer Ausbildung im Rang einer Kadettleutnantin als Assistentin in Korps Gelsenkirchen bestallt.

Als Nächstes folgte eine Bestallung als Assistentin in Korps Flensburg, während der sie zur Leutnantin befördert wurde.

Danach folgten Bestallungen als Assistentin im Kinderheim Berlin-Friedenau sowie als Korpsoffizierin der Korps Berlin-Neukölln und Wiesbaden.

Nach ihrer Beförderung zur Kapitänin übernahm sie nacheinander die Leitung der Korps Krefeld und Kassel. Im Jahr 1990 wurde Kapitänin Hagedorn zur Majorin befördert. Ihre nächste Bestallung führte sie als Korpsoffizierin nach Korps Frankfurt.

Die letzte Bestallung von Majorin Hagedorn war die als Leiterin des Männerheims in Stuttgart, ehe sie im Jahr 2010 in den Ruhestand eintrat.

Nun hat sie ihren Lauf vollendet und darf ihren Herrn und Heiland schauen, dem sie so viele Jahre treu gedient hat.

Die Trauerfeier für Majorin Hagedorn mit anschließender Urnenbeisetzung wird am Donnerstag, den 28. Dezember 2023 um 14 Uhr in der Kapelle des Nordfriedhofs in Kassel (Am Felsenkeller 31) statt. Anschließend findet die Gedächtnisfeier mit Imbiss im Korpssaal von Korps Kassel statt.

Hartmut Leisinger, Oberstleutnant
Chefsekretär

Zurück