von Korps Osnabrück

Auferstehungsfest in Osnabrück

Die Korpsfamilie hat sich am Ostersonntag versammelt, um die Auferstehung Jesu zu feiern. Pedro der Hahn erzählte uns, was er in den Tagen vom Gewimmel im Garten Gethsemane bis zu den drei seltsamen Kreuzen auf dem Hügel Golgatha alles erlebt hat. Wie unheimlich die Nacht plötzlich war, wie alles, der Wind, selbst die Grashalme, die ganze Natur ganz still wurde und wie dann am Morgen alles in helles Licht getaucht wurde.Die Küken, die seine Frau Marta ausgebrütet hat, sind auch geschlüpft. Etwas Neues lag in der Luft und hatte begonnen.

Pedro konnte sich das alles nicht erklären und verstand nicht, dass Jesus für uns ans Kreuz ging, starb, begraben wurde und Gott ihn auferweckt hat. Er ist das Licht – unser Licht. Ohne Kreuz keine Rettung und Vergebung. Ja, ER ist auferstanden und lebt und wir mit ihm. Welche Freude, wir sind nicht mehr verloren, ER hat uns erlöst. Halleluja!

Diese große Freude durften wir miteinander feiern, leckeren Kuchen genießen und Gemeinschaft miteinander haben.

Zurück