von Korps Nürnberg

Aufblühen

Gesegnete Frühlingsgrüße

Hallelujah! Der Frühling steht vor der Tür. Wir sehen bereits die ersten Krokusse und Schneeglöckchen blühen und die Tage werden nun wieder wärmer. Für viele bedeutet der Frühling ein Neuanfang. Das kann in verschiedenen Bereichen stattfinden. Zum Beispiel bringt man mit einem Frühjahrsputz die Wohnung wieder auf Trapp, oder man nimmt sich vor, öfter joggen zu gehen. Ein Neuanfang lässt einen neu aufatmen und aufblühen.

Genauso können wir durch die Begegnung mit Gott neu aufatmen und aufblühen. In Jesaja 48,18-19 steht:
„Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht?"
Jesajas Prophetie an das damalige Volk Israels ist zeitlos. Wie steht es mit uns? Gott kann, wie er die Blumen neu blühen und wachsen lässt, auch unser Inneres blühen und wachsen lassen. Das geschieht nicht nur im Frühling, sondern zu jeder beliebigen Jahreszeit, denn Gottes Gnade ist unbegrenzt für uns. Ich ermutige Euch dazu, Euch durch Gottes Geist neu ausrichten zu lassen, um ihm ähnlicher zu werden und durch seinen Frieden eine Inspiration für unsere Mitmenschen zu sein, sowie es die blühenden Frühlingsblumen für viele sind.

Gottes Segen
Melanie Ibemba

Zurück