von Kita „Volltreffer“

Anoha war da

Theater in der Kita

... und endlich war es soweit, nach mehrer Anläufen hatten wir die sehr gefragte Vorführung zu Besuch bei uns.

Hierzu hatten wir im Vorfeld noch benachbarte und befreundetete Kitas eingeladen, dieses Ereignis mit uns zu teilen.

Nachdem der Gemeidesaal fast völlig verdunkelt war, begann die Aufführung der Tiere in der "Arche Noah".

Es ging um Unterschiedichkeit der Tiere, um Ausgrenzung und um das gegenseitige Verständnis für die Andersartigkeit.

Ein Maulwurf war eine zentrale Figur in diesem Stück ("Ich sehe keine Unterschiede"). Die beiden Puppenspieler zeigten

einfühlsam mit vielen Effekten diese Geschichte, bei denen die Kinder mit Schattenspielen angeleitet auch Tiere spielen konnten.

Alles zusammen eine gelungene Veranstaltung.

 

 

Videoimpression

Zurück